Wir sind fertig! Naja – fast…

Eigentlich waren wir heute guter Dinge, unsere Rallye-Vorbereitungen abzuschließen. Eigentlich hat alles gepasst: Das Wetter war Bombe, die Stimmung ebenfalls, alle waren da und wir haben echt Gas gegeben. Aber eigentlich ist „eigentlich“ ein ziemlich bescheuertes Wort…

Die gute Nachricht ist: Technisch betrachtet sind wir fahrbereit. Alle drei Autos laufen, keins spuckt mehr wüste Fehlermeldungen aus und Winterreifen haben sie auch alle drauf. Außerdem haben wir brav alle Rallye-Aufkleber an die Karossen gepappt, dazu Sponsoren-Logos und natütrlich das Logo der Stiftung Valentina. Das ist schonmal ne ordentliche Grundlage und so blicken wir relativ gelassen dem offiziellen Start des Winter-BSC 2019 in (oh mein Gott!) sechs Tagen entgegen.

Von der Weite sehen die drei Autos auch schon ganz passabel aus. Aaaaaber – es gibt trotzdem noch mehr zu tun, als uns lieb ist. Beispiel? Der Farbauftrag an unserer „Ingeborg“ ist leider wirklich grausig – trotz Sonne pur und 15 Grad wollte das nachlackierte Orange einfach nicht trocknen. Da wir aber parallel die Aufkleber an die Autos bringen mussten, weil es uns sonst den Zeitplan vollkommen überdehnt hätte, sieht Ingeborgs Haube jetzt aus, wie eine Mischung aus akut-pubertärem Aknegesicht und Cellulite-Hintern. Da müssen wir nochmal ran – und haben sicherheitshalber noch orangene Folie bestellt. Hätten wir mal besser gleich tun sollen… Lars und Tanja waren da schlauer, die haben bei ihrem XC 70 direkt auf Folie gesetzt und können sich jetzt auf die letzten Detailarbeiten im Innenraum fokussieren. Stefan und Barney haben gleich ganz auf einen Farbauftrag verzichtet und lassen stattdessen das serienmäßige Morgenstuhl-Metallicbraun ihres Boliden in voller Pracht wirken.

Die letzten Sonnenstrahlen des Nachmittags auf der Alb haben wir genutzt, um endlich mal ein vorzeigbares Team-Foto zu schießen. Darauf sind wir so stolz, dass wir die Ergebnisse des Kurz-Shootings direkt an die Presse weitergeleitet haben. Die wird das Material hoffentlich zu nutzen wissen und noch vor Rallye-Start den einen oder anderen Artikel zu unseren Ehren publizieren 🙂

Ansonsten haben wir in den Cockpits und Kojen der Volvos ein paar interessante Finessen verbaut. Mehr dazu verraten wir Euch in den nächsten Tagen…

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert