ÜBER UNS

Team Schwabenstahl Volvo-Power beim Baltic Sea Circle 2019

Vom Bodensee ans Nordkap, über Russland wieder zurück – und das im Winter!

Als „Team Schwabenstahl Volvo-Power“ treten wir Anfang 2019 bei der nördlichsten und wohl auch kältesten Rallye der Erde an: der Baltic Sea Circle Winter Edition. Nachdem wir 2016 schon die Allgäu-Orient-Rallye hinter uns gebracht und dort gute 10.000 Kilometer quer durch Vorderasien abgespult haben, treten wir nun zum nächsten Abenteuer an. Und das wird dieses Mal mächtig kalt werden…

Natürlich sind wir auch im hohen Norden komplett „oldschool“ unterwegs: ohne Navi, ohne Autobahn, ohne GPS – nur mit Karte, Kompass und jeder Menge Abenteuerlust.  20 Jahre alte Volvos sollen uns ans Ziel bringen – und dienen uns gleichzeitig als rollende Hotels. Einer davon, unsere gute alte Ingeborg, hat uns sogar schon 2016 begleitet.

Warum das Ganze? Klar, weil wir es wollen! Und weil wir uns auf jede Menge Abenteuer, Polarlicht-Spektakel, finnische Saunaabende und tolle Begegnungen freuen.

Aber auch, um Gutes zu tun. Denn unsere Fahrt ist kein bloßer Ego-Trip!

Deshalb unterstützen wir mit unserer Fahrt die Stiftung Valentina in ihrem Bestreben, sterbenskranken Kindern ein paar schöne letzte Tage im Kreis ihrer Liebsten zu ermöglichen. Und Ihr könnt uns dabei helfen – indem Ihr fleißig spendet!

Der gesamte Erlös unserer Spendenaktion auf betterplace.org geht an die Stiftung Valentina. Also: gebt Gas!

Wir für unseren Teil können es kaum erwarten, dem Weihnachtsmann und Väterchen Frost die Hand zu schütteln…

Unser Team 2019 besteht aus insgesamt drei Autos und sechs Personen. Vier von uns, Tanja, Lars, Patze und Marcel, waren auch 2016 schon dabei und sind deshalb echte „Rallye-Veteranen“. Bei den zwei Neuzugängen handelt es sich um Barney vom Bodensee und Stephan, unseren Quoten-Bayern.

Zusammen werden wir den Norden rocken – Nordkap, wir kommen!