Teamvorstellung, Teil 5: Der Grinch

Stefan
Und noch ein Rallye-Neuling: Auch unser Stefan schnuppert beim BSC zum ersten Mal den Duft der Freiheit auf vier Rädern – oder doch nur die ins Cockpit wabernden Benzindämpfe? Egal, Hauptsache, es ballert! 😉
Als Stefan bei uns anklopfte und mitfahren wollte, stand für uns zunächst die zentrale Frage im Raum: darf der das überhaupt? Können wir das verantworten? Schließlich ist Stefan augen- und ohrenscheinlich Bayer – kein Schwabe -, und wohnt dazu auch noch im badischen Grenzland! Aber da wir am Bodensee das noch nie so wirklich eng gesehen haben, stand nach dem ersten kleinen Schock schnell fest: ja, er darf. Und das, obwohl ihm sein manchmal mürrisch wirkendes Gemüt den zweifelhaften Spitznamen „Grinch“ eingebracht hat. Außerdem steht er auf Kriegsfuß mit sämtlichen Miteln moderner Kommunikation – zu Smartphone und Whatsapp hat es immerhin gereicht, unsere Skype-Konferenzen müssten allerdings ohne ihn stattfinden, wenn ihm Tanja für diese Zeit nicht immer wieder Asyl vor ihrem heimischen Rechner gewähren würde. Allein das sorgt regelmäßig für mittelgroße Lacher, und wie der echte Grinch, ist auch Stefan eigentlich ein ganz netter Kerl, der für jeden Scheiß zu haben ist – warum sollte jemand auch sonst freiwillig im Winter ans Nordkap fahren?!
Als Maschinenbauer fügt er sich zudem nicht nur menschlich, sondern auch fachlich bestens ins Team ein und ist sogar von seinem urspürnglichen Plan abgerückt, die Rallye mit einem bayerischen Audi statt mit einem schwedischen Volvo zu bewältigen – wenn auch schweren Herzens, leise fluchend und mit einem Tränchen im Knopfloch. Diese Entscheidung hat er zwischenzeitlich beim Schrauben zwar schon mehrfach verdammt, aber Deal ist Deal. Jetzt gibt es kein Zurück mehr… 🙂

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert