Teamvorstellung, Teil 6: Unser Sorgenkind

Kackschüssel, Schrottbock, Dreckskarre… unser zweiter Bolide hat von seiner Besatzung schon mächtig viele liebevolle Kosenamen bekommen. Die überbordende Sympathie, die Christoph und Stefan für ihren (noch nicht) fahrbaren Untersatz hegen, rührt daher, dass sich der XC70 beim Schrauben als ziemlich undankbar erweist. Und das, obwohl die Beiden den Kombi mit der interessanten, rostbraunorangemetallic-farbenen Lackierung in höchster Not vor einem Sklavendasein als Dönerwagen-Zugfahrzeug gerettet haben.
Aber der Weg zur stattdessen winkenden Rallyekarriere ist steinig: Leider ist auch beim zweiten XC70 in unseren Reihen das Winkelgetriebe hinüber. Scheint ein klassisches Volvo-Problem zu sein. Immerhin kommen wir diesbezüglich auf eine Quote von 100 Prozent…

Dazu gesellen sich noch einige andere Wehwehchen, die sich leider erst nach und nach als solche zu erkennen gaben. Die Radlager sind nicht mehr die besten, das Fahrwerk hat auch schon tollere Tage gesehen. Und, und, und… Kein Wunder, dass in der Werkstatt so langsam die Panik ausbricht, in Anbetracht der dahinschmelzenden Zeit. Aber gut, immerhin war die Karre billig (was sich jedoch jetzt nur noch auf den Anschaffungspreis bezieht). Ein wenig zu schämen scheint sich unser Sorgenkind allerdings, möchte es doch auf dem Foto am liebsten sein Gesicht gar nicht zeigen. Oder liegt das daran, dass der Fotograf beim Anblick des halblebigen Etwas einfach vor Wut gezittert hat?
Jedenfalls geben wir alles – und es sind ja noch ein paar Wochen Luft 🙂

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert